Geistiges Heilen • Energiearbeit • Lebensberatung

 



 


„Wir sehen es als unsere Verantwortung, uns für die Erhaltung ätherischer Öle als lebendige Energie der Natur einzusetzen, indem wir eine Gemeinschaft des Entdeckens fördern und Menschen zu einem Leben in Wohlbefinden, Sinn und Erfüllung inspirieren.“

Young Living


Ätherische Öle höchster Qualität

Mein Weg mit ätherischen Ölen

Für mich war es immer wichtig meine Familie in ihrem Wohlbefinden und in ihrer Entwicklung auf natürliche Weise zu unterstützen und zu fördern.

Dabei lernte ich vor ca. 25 Jahren auch ätherische Öle kennen, mit denen ich in der Folge sehr intensiv arbeitete. Dies ließ aber im Laufe der Zeit stark nach.

Ende 2015 lernte ich schließlich die Ätherischen Öle von Young Living kennen. Ich erfuhr die angenehme und förderliche Wirkung dieser kostbaren Substanzen auf allen Ebenen zunächst für mich selbst. Ich wollte mehr wissen und im Selbststudium lernte ich durch viele Erfahrungen „die Öle“ immer besser kennen.

Dadurch wurde mir bewusst, warum das Interesse an den bisher verwendeten ätherischen Ölen nachgelassen hatte: es war ein großer Qualitätsunterschied festzustellen. Denn ätherisches Öl ist nicht gleich ätherisches Öl.


Was sind reine ätherische Öle höchster Qualität?

Es gibt drei qualitativ sehr unterschiedliche Kategorien von Ölen:

  1. Duftöle: sind synthetisch hergestellt
  2. Ätherische Öle: gibt es von durchschnittlich bis gute Qualität. Diese können aber auch gestreckt sein.
  3. Ätherische Öle höchster Qualität: sind tatsächlich 100% rein und enthalten die volle Kraft der Pflanze.


Um die beste Qualität zu erhalten sind die einzelnen Schritte vom Ziehen der Samen bis zum Verschließen der Fläschchen unbedingt einzuhalten. Dies sind u.a.:

  • Unbelasteter Boden, frei von Umweltgiften
  • Unkraut wird von Hand gejätet
  • Die Pflanze wird zum jeweils richtigen Zeitpunkt geerntet
  • Die Lagerung erfolgt nach den Bedürfnissen der jeweiligen Pflanze
  • Destillation und Abfüllung direkt auf der Farm
  • Kontrolle und Tests in eigenen und unabhängigen Labors
  • Schonende Destillation


Wie kann man ätherische Öle zur Steigerung der Lebensqualität einsetzen?

  • Diffundieren zur Verbesserung der Raumluft
  • Auftragen auf den Körper
  • Einnahme von für den Verzehr zugelassenen Ölen (Plus-Öle)
  • Einatmen aus dem Fläschchen oder aus der Hand


Die Öle haben eine positive Wirkung auf physischer, emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene.

Alle Angaben beziehen sich ausschließlich auf die ätherischen Öle der Firma Young Living.


Du möchtest gerne mehr über ätherische Öle erfahren und selbst das Aroma der Öle erschnuppern?

Nimm gerne mit mir Kontakt auf (auch gerne per Mail oder Telefon) oder melde Dich zu einem meiner Dufterlebnis-Abende an. Unter der Rubrik Aktuelles sind die nächsten Termine zu finden.

Ich berate Dich gerne und freue mich auf Dich.


Du möchtest Produkte von Young Living bestellen?

Deinen eigenen Bestellaccount bekommst Du --> hier.
Verwende bei der Registrierung bitte meine Mitglieds-ID: 3409359.
Ich helfe Dir auch gerne bei der Einrichtung des Bestellkontos.



Die Arbeit mit ätherischen Ölen ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker.